Sprachwahl: deutsch Choose language: english

Holzer permaculture

INTERNET www.krameterhof.at
EMAIL office@krameterhof.at
TEL+FAX 0043.6475.239


» Permakultur » Sepp Holzer

Der Agrarrebell

Sepp Holzer übernahm im Jahr 1962 den elterlichen Krameterhof. Fortan expermintierte er viel, beschäftigte sich mit unterschiedlichen Betriebszweigen und setzte verschiedene Schwerpunkte. Seine oft unkonventionellen Ansichten und Vorgangsweisen brachten ihm den Ruf des Agrarrebellen ein. Seit sein Sohn Josef Andreas 2009 den Hof übernommen hat, arbeitet Sepp Holzer als Berater und Vortragender im In- und Ausland. Schwerpunkt seiner derzeitigen Arbeit sind großräumige Rekultivierungen sowie die Errichtung großflächiger "Permakultur - Wasserlandschaften".

Seine Philosophie und Erfahrungen gibt er im Rahmen von Vorträgen und Seminaren an Interessierte auf der ganzen Welt weiter. Zudem bewirtschaftet er seit kurzem wieder einen "neuen Permakultur-Hof" im südlichen Burgenland, wo er unter anderem Experimente mit wärmebedürftigen Pflanzen durchführt.

Mehr über Sepp Holzer erfahren Sie auf seiner Homepage www.seppholzer.at und in seinen zahlreichen Publikationen.